Österreichischer Volleyball VerbandBurgenländischer Volleyball VerbandökoSTADT GÜSSINGAutohaus Schatz DraskovichFiVBSPORT TiGerSzerencsits
Powered by CSO.net Internet Services
Union Güssing WALLABYS

Volleyball-Marathonwochenende erfolgreich abgeschlossen!!

Die Mannschaft aus Eisenerz/Trofaiach wurde klar mit 3:1 besiegt, lediglich der zweite Satz wurde aufgrund einiger Eigenfehler an den Gegner abgegeben. Anschließend forderten die Mädels den aktuellen Tabellenführer der 1. Landesliga (Hausmannstätten) und brachten ihn fast an den Rand einer Niederlage. Nach über 2,5h kämpferischer Leistung mussten sich die Wallabys leider im 5. Satz (Entscheidungssatz) denkbar knapp mit 13:15 geschlagen geben. Dennoch wurde ein Punkt für die Tabelle erkämpft!

„Die Mädels haben sich im Vergleich zu Saisonbeginn enorm gesteigert. Anfangs konnten wir mit allen Mannschaften spielerisch nur „mithalten“, inzwischen sind wir soweit, dass wir mit ein bisschen Glück den Tabellenführer der 1. Landesliga schlagen können. Diese Entwicklung zeigt mit wie viel Ehrgeiz, Disziplin und Motivation die Mädels trainieren und darauf bin ich stolz“, berichtet ein zufriedener Trainer.

Ergebnisse Landesliga:Güssing : Eisenerz/Trofaiach 3:1 (25:18, 18:25, 25:17, 25:19) Güssing : Hausmannstätten 2:3 (21:25, 25:23, 12:25, 25:18, 13:15)

 

 

 

Super Leistung unserer Landesliga-Quereinsteigerinnen!

Die Uvc Güssing Wallabys holen sich gegen den 4.-platzierten TSV Hartberg 2 einen Punkt nach knappem Verlust des 5.Satzes.

Eine Woche zuvor gab es den ersten Sieg gegen das BSM Graz Libenau.

Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass die Mädels (nach einem Lizenztausch mit Feldbach) von der untersten steirischen Klasse (Gebietsliga) eine Klasse übersprungen haben und jetzt in der höchsten steirischen Liga (1.Landesliga) aufschlagen.

„Unsere Youngsters lernen von Spiel zu Spiel dazu und wir akklimatisieren uns immer besser in der Liga“, ist Trainer Aleks Jovanovics guter Dinge.

Nach dem Neustart vor dieser Saison spielt sich die junge Mannschaft immer besser zusammen und wird bestimmt noch den einen oder anderen Sieg feiern.

 

Link zur Tabelle